+++ Versandkosten frei ab 30 € +++ FREE SHIPPING over 30 € +++

Über uns

Als ich meinen vermeintlich sicheren Angestellten-Job verlor, stand ich vor der Frage wie es denn nun weitergehen soll.­ – Wieder zurück in den nächsten 9-to-5 Job der am Ende des Tages wieder ein dumpfes, unzufriedenes Gefühl zurück lässt?
Oder die Herausforderung annehmen, ein bisschen was riskieren und endlich meiner Leidenschaft nachgehen und etwas machen, etwas kreieren, das nicht nur mir Freude bereitet, sondern vielleicht auch anderen.

Zugegeben – ein weiterer T-Shirt-Shop im weltweiten Netz ist nicht DIE Innovation schlechthin, aber das war auch nicht die Absicht. Die besteht darin etwas aus meinem Talent zu machen, Freude am erschaffen zu haben und diese am besten mit anderen zu teilen.

Bei uns steht die Qualität unserer Produkte im Vordergrund, nicht die Gewinnmaximierung. Deshalb steckt in jedem Design unser Herzblut. Unsere Motive kommen aus einer Hand – inhabergezeichnet.

Und da heute jedem halbwegs vernünftigen Menschen klar ist, dass wir unseren Planeten nicht endlos ausbeuten können, legen auch wir großen Wert auf Nachhaltigkeit. – Pinguine sind schließlich mit die ersten die das am eigenen Leib zu spüren bekommen. – Deshalb suchen wir unsere Lieferanten, Produkte und Materialien entsprechend aus. Der überwiegende Teil unserer Produkte ist aus 100 % Bio-Baumwolle hergestellt und aus fairem Handel.

In diesem Sinne ein herzliches Willkommen bei den Pinguinen und viel Spaß beim durchstöbern des Shops.